Gedämpfter Schellfisch mit gebratenem Gemüse

Gelingt der Wochenendeinkauf nur Samstag vormittags habe ich eigentlich danach keine große Lust mehr lange zu kochen. Der eingekaufte Fisch wartet aber auf Zubereitung, diesmal in einem schnellen Gericht.

Es schmeckt super lecker und ist leicht, das Fischfilet hat keine einzige Gräte (und somit perfekt für meinen Mann!). Das Mittagessen wird abgerundet mit einem Mango Sorbet mit Kokos von Bindi, einem Fertigdessert, das ich aber das nächste Mal selbst herstelle.

Gedaempftes Fischfilet mit gebratenem Gemuese

Zutaten
300 Gramm Kartoffeln
200 Gramm Zucchini
200 Gramm Karotten
2 Schalotten
20 Gramm Ingwer
1 1/2 EL Oel
Salz, Pfeffer
Gedaempftes Fischfilet
360 Gramm Fischfilet, moeglichst Rueckenfilet
200 ml Fischfond
Salz, Pfeffer
20 Gramm Butter
Kartoffeln und Karotten schaelen, wuerfeln, Schalotten vierteln, Zucchini vierteln, Kerne entfernen, wuerfeln. Oel erhitzen, Kartoffeln, Karotten und Schalotten anbraten, danach wuerzen, nach etwa 15 Minuten Zucchini zufuegen und fertig garen.In der Zwischenzeit Fischfond im Topf erhitzen, Fischfilet salzen und pfeffern, auf einen Daempfeinsatz legen und im Dampf garen (ca 5 Minuten). Butter erhitzen und braun werden lassen. Ueber das Fischfilet geben.
Quelle: eigenes Rezept
Erfasser: Ursula
Datum: 17.02.2008

Das Gemüse