Advents-Napfkuchen

Am Wochenende ist ein Nachtreffen der Teilnehmer unserer Uzbekistan Reise angesagt.
Vorgesehen ist der Besuch bei Reiner Gehrig in seiner Keramik-Werkstatt, eine Weinprobe im Stephanshof, Kaffeetrinken mit selbstgemachtem Kuchen und ein gemeinsames Abendessen.
Als mitzubringenden Kuchen habe ich mir einen Adventsnapfkuchen à la Johann Lafer ausgeguckt, der ja wahrlich in die Jahreszeit passt. Mit frisch geschlagener Sahne schmeckt er wirklich göttlich!

„Advents-Napfkuchen“ weiterlesen

Wildschweinkeule

Heute kam gegen Mittag meine Schwester samt Schwager vorbei und lud zu einer Fahrt im neuen Auto ein. Das Ziel stand in der Zeitung: der beste Sektproduzent Deutschlands und der Winzer des Jahres 2008, beides Ziele in der Pfalz. Leider musste ich die Taufe unseres Enkels vorbereiten, deshalb durfte nur Herr K. mitfahren. Drei Stunden später kamen die drei quietschfidel wieder zurück, schwärmten vom besten Sekt Deutschlands und schwups waren wir für den Abend verabredet, bei meiner Schwester, Wildschwein von uns, Beilagen und Getränk von ihr, ein guter Deal. Es wurde ein feucht-fröhlicher lukullischer Abend. Der beste Sekt sticht wirklich jeden Champagner aus, auch der Winzer des Jahres 2008 ist nicht zu verachten. Die Krönung von allem war jedoch unsere Wildschweinkeule, ein Traum, was auch unsere „Gäste“ (man könnte auch unsere Gastgeber sagen) bestätigten.

„Wildschweinkeule“ weiterlesen