Home > Backen, Kuchen, Weihnachten > Advents-Napfkuchen

Advents-Napfkuchen

.
Am Wochenende ist ein Nachtreffen der Teilnehmer unserer Uzbekistan Reise angesagt.
Vorgesehen ist der Besuch bei Reiner Gehrig in seiner Keramik-Werkstatt, eine Weinprobe im Stephanshof, Kaffeetrinken mit selbstgemachtem Kuchen und ein gemeinsames Abendessen.
Als mitzubringenden Kuchen habe ich mir einen Adventsnapfkuchen à la Johann Lafer ausgeguckt, der ja wahrlich in die Jahreszeit passt. Mit frisch geschlagener Sahne schmeckt er wirklich göttlich!

Napfkuchen3


Napfkuchen0

..die Zutaten

Napfkuchen1

..vor dem Bestäuben

AdventNapfkuchen

..im Keller von Reiner Gehrig (Beleuchtung nicht optimal)

ReinerGehrig

..im Keramik-Atelier von Reiner Gehrig

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienBacken, Kuchen, Weihnachten Tags:
  1. 1. Dezember 2008, 10:39 | #1

    Der sieht ja wieder köstlich aus; wäre ja mal die Alternative zum Bäcker Süpke Gugelhupf – den werde ich mal backen und vergleichen; danke fürs Rezept!

  1. Bisher keine Trackbacks