Le Favre d’Anne

Man muss nicht immer selbst kochen, gerade dann, wenn Pascal Favre d’Anne ein solches Mittagsmenü anbietet (Formule déjeuner).
Das „Le Favre d’Anne“ liegt in Angers auf dem rechten Ufer der Maine mit herrlicher Aussicht auf das Schloß.



Seit 2008 besitzt Pascal einen Michelin-Stern. Das Mittagsmenue bietet eine Auswahl aus 5 Vorspeisen, drei Hauptgerichten und 5 Nachspeisen. Je nach Appetit kann man 3, 4 oder 5 Vorspeisen und Desserts wählen. Uns (Nicole, Bernard, Ursula und Lorenz) genügte die Version mit drei Vorspeisen, einem Hauptgericht und drei Nachspeisen. Wir konnten, da zu viert, alles probieren!

Die Vorspeisen

Ravioles de gambas, Accra de Morue, Beignet de legumes

In der Mitte: Crème prise au foie gras et nougatine

Die Hauptgerichte

Magret de Canard à la sauge du jardin, flan de carotte

Curry de Pintadeau, Chutney de légumes et réduction de lait entier

Thon mi cuit, semoule de choux fleurs et vinaigrette sésame (Mein Favorit)

Die Nachspeisen

Crème brulée à l’orange et Cointreau, Bonbon croustillant aux poires bourdaloues, Petit pot au chocolat et espuma café
Parfait glacé aux amandes caramélisés, Tajine de pommes, cannelle et citron confit

2 Antworten auf „Le Favre d’Anne“

  1. @ Lamiacucina: das Konservenglas umfasste vielleicht 100 ml und war halb gefüllt. Aber da es für mich die dritte Vorspeise war, habe ich großzügig wie ich bin, Herr. K. davon abgegeben.

Kommentare sind geschlossen.