Parmesan-Röstkartoffeln mit Spargel

Besuch aus Freiburg: Vegetarisches Essen ist angesagt. Bei Petra von Chili und Ciabatta sah ich Parmesankartoffeln. Das Interesse am Nachkochen war geweckt und das Ergebnis war super (schmekty: neues Wort nach DUDEN). Danke Petra! Das Rezept habe ich etwas abgewandelt: Die neuen Kartoffeln wurden 4 Minuten gekocht, dann wie beschrieben mit Parmesan, grünem Pfeffer, Salz und gehackter Petersilie gemischt, 4 Esslöffel Olivenöl und ein Esslöffel Manitobamehl hinzugefügt. Danach in den großen Backofen auf Backpapier und bei Umluft 200°C kross gebacken. Parallel dazu gab es grünen Spargel aus dem kleinen Backofen. Ein wahrhaft köstliches Essen am Vatertag: ohne Fleisch!
Das Dessert wurde gar nicht nachgefragt!
Im Backofen, mit einigen Salbeiblättern

5 Antworten auf „Parmesan-Röstkartoffeln mit Spargel“

  1. @Lamiacucina: nicht nur für Väter, das möchte ich bald wieder essen!

    @Barbara: das Dessert war vorbereitet, die Damen wollten aber noch in die Stadt! Nun wird es das heute geben!

Kommentare sind geschlossen.