Gefüllte Zucchiniröllchen

Mein neustes Kochbuch: Petit Larousse des Recettes aux Fruits du VERGER, eine Errungenschaft aus einem leider nur kurzen Aufenthalt in einem französischen Supermarkt, beinhaltet viele Rezepte aus dem Obstgarten, die sich lohnen nachzumachen.
Dieses hier, „Makis de melon au fromage frais et courgettes“ übersetze ich frei mit „gefüllte Zucchiniröllchen“, da die Zucchini Hauptbestandteil sind.

Es ist ein sehr erfrischendes Röllchen, wobei die Qualität der Zutaten entscheidend ist.
Ich habe mir eine gut riechende Charantais-Melone ausgesucht und kleine Zucchini und Basilikum aus dem Garten verwendet.
Eine kleine Vorspeise, die ich bestimmt einmal wieder machen werde.

Gefuellte Zucchiniroellchen

Zutaten
1 kleine Charantais-Melone, reif und fest
12 grosse Basilikumblaetter
150 Gramm Feta
3 kleine, feste Zucchini
4 TL sehr gutes Olivenoel
12 Tropfen Balsamicocreme
Pfeffer aus der Muehle
Melone schaelen, entkernen und in Staebchen schneiden. Basilikum waschen und trocknen. Feta in Staebchen schneiden, der Groesse der Melone entsprechend. Gut pfeffern.Die Zucchini der Laenge nach in feine Scheiben schneiden. 1 Minute in kochendem Wasser blanchieren und in kaltem Wasser abschrecken, danach trocknen.

2 oder 3 Zucchinischeiben so nebeneinander legen, dass sie leicht ueberlappen. Mit Olivenoel bestreichen, mit einem Basilikumblatt, einem Melonen- und einem Fetastaebchen belegen, 1 Tropfen Balsamicocreme hinzufuegen und zusammenrollen.

Mit Klarsichtfolie bedecken und im Kuehlschrank durchziehen lassen.

Natur oder mit einer Vinaigrette servieren.

Quelle: Petit Larousse des Recettes aux Fruits du Verger
Datum: 01.08.2009
Erfasser: Ursula Hollaender

2 Antworten auf „Gefüllte Zucchiniröllchen“

  1. Das sieht lecker aus. Meine Zucchini hat leider im Urlaub nur eine einzige Zucchini in Monstergröße produziert. Mal sehen, was ich damit mache.

Kommentare sind geschlossen.