Ile d´Oleron – I

Nachlese zu unserem Urlaub.
Die französische Atlantikküste ist bekannt für die Austernzucht. Im Mittelmeer müssen die Austern in den Zuchtanlagen regelmäßig aus dem Wasser hochgehoben werden, dies entfällt natürlich am Atlantik, Ebbe und Flut erledigen dies alleine. Allerdings wachsen die Austern im Atlantik auf Grund der niedrigeren Wassertemperatur wesentlich langsamer.

„Ile d´Oleron – I“ weiterlesen

Pommes de terre aux cèpes


Auf dem Wochenmarkt am Samstag gab es Steinpilze! Musste ich haben! Zorra lädt zum Blog-Event Pilze Kartoffeln ein. Wir müssen mal wieder teilnehmen.
Also Auftrag an Herrn K. : Rezept steht in „Pommes de terre, je vous aime… von Daniel Pierre.
Seine erste Ausrede lautete: Ich kann kein französisch. Na ja, ich überliess ihm das Buch und als ich um 18:30 nach Hause kam, duftete es köstlich in unserem Haus…
Fotos von seinen Aktionen hatte er auch gemacht, das Rezept steuere ich nun bei.
Blog-Event L - Herbstliches mit Kartoffeln und Pilzen (Einsendeschluss 15. Oktober)

„Pommes de terre aux cèpes“ weiterlesen