Garten im September

Der Garten hat Dank lieber Nachbarn unseren Urlaub gut überstanden. Der Herbst kündigt sich allerdings doch schon an.
Die Tagestemperatur liegt zwar bei 24°C, aber in der Nacht fällt das Thermometer schon mal unter die 10°C.

Essbare Blüten


Die Chilies müssen noch geerntet werden
-Eine neue Sorte mit besonderer Form, Schärfe unbekannt, daneben Habanero, Schärfe 10!

Die Tomaten liegen in den letzten Zügen, ob die Ochsenherzen noch rot werden?

Johannisbeeren, die Zeit ist längs vorüber, aber sie halten sich erstaunlich gut am Strauch

Gurken, sehr zart, aber die Blätter werden braun

Kiwis warten auf die Ernte im November vor dem ersten Frost. Die Ernte wird dieses Jahr wieder etwas größer

Feigen gibt es wieder genug, so versuchte ich mich an einer Feigenpaste, Feigenchutney gibt s natürlich auch wieder wie im letzten Jahr, eingelegte Feigen sind neu (Einträge folgen nach)

Es blüht

4 Antworten auf „Garten im September“

  1. @ Eva: Bei diesem Sonnenschein der letzten Woche habe ich im Garten nicht nur mitgearbeitet, sondern ihn auch richtig genossen!

    @ Miriam: Ich freue mich zum ersten Mal auf den Dezember!!!!! Liebe Grüsse zurück.

Kommentare sind geschlossen.