Archiv

Archiv für 13. November 2009

Zanderfilet – Gaggenau Testabend I

13. November 2009 2 Kommentare

Die Küchenplanung wirft ihre Schatten voraus…
Gerne haben wir eine Einladung zum Testen im Küchenstudio angenommen. In meiner neuen Küche möchte ich einen Dampfbackofen einbauen. Dieser Abend war eine gute Gelegenheit, selbst praktische Erfahrungen zu sammeln. Dieses Wundergerät kann Combi-Dämpfen, Dampfbacken, Entsaften, Niedertemperatur-Dämpfen, Niedertemperatur-Garen, Regenerieren, Auftauen, Gären, Beschwaden.

Folgende Speisen sollten zubereitet werden:
Auf dem Backstein im normalen Backofen: Flammkuchen, Crostada, Brot…
Ich habe den 90er Backofen mit Backstein, den behalte ich selbstverständlich in meiner neuen Küche. Die Flammkuchen waren sehr knusprig, das Brot mit einem Griebenschmalz-Lachs-Schnittlauch-Aufstrich war auch gut.
Für mich nichts Neues.
Neu für mich: Fischzubereitung auf dem Teppan Yaki-Kochfeld und anschließend fertigaren im Dampfbackofen mit Festwasseranschluss. Gleichzeitige Zubereitung im Dampfbackofen: Graupenrisotto.

Das Ergebnis: Zanderfilet im Steinpilzstaub auf Petersilien-Graupenrisotto
(fotografiert mit dem cell-phone, Handy, Portable – Herr K. hatte die Kamera vergessen)

GaggenauAbend-3

Mehr…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienAllgemein, Fisch, Hauptspeise Tags: