Archiv

Archiv für 17. November 2009

Pistazien-Apfel-Törtchen

17. November 2009 4 Kommentare

Lust auf Süsses ist bei mir täglich vorhanden. Herr K. teilt diese Vorliebe nicht. Für ihn reicht normalerweise ein Stück dunkle Schokolade zum Espresso.
Diese Törtchen haben es mir angetan. Im Original werden sie mit Haselnüssen zubereitet, da ich aber noch gemahlene Pistazien hatte, wollte ich diese zuerst aufbrauchen.
Da ich mit meinem Ergebnis nicht hundertprozentig zufrieden war, habe ich die dazugehörige warme Aprikosensauce gar nicht gemacht und die dafür vorgesehenen 2 Eigelb in einen Hefekuchen gesteckt.
Im Original werden aus den Zutaten 4 Törtchen gemacht – bei mir war die Ausbeute trotz gleich großer Backringe um 50% größer! Dafür sind die Törtchen aber eingefallen- der Fehler lag bestimmt bei meinem Backofen, er erreicht die eingestellte Temperatur nicht, wie ich mit einem zusätzlichen digitalen Thermometer festgestellt habe.
Lecker sind meine Törtchen!

ApfelToertchen-8

Mehr…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienBacken, Dessert, Kuchen Tags: