Archiv

Archiv für 23. November 2009

Mohnbrot

23. November 2009 3 Kommentare

Dieses Brot von Eva hatte es mir angetan, einzig die Angabe “40 g alter Teig”ließ auf das Nachbacken warten.
Zuerst wurde ein anderes Brot gebacken, das ich mit fertigem Sauerteig hergestellt habe, von diesem Teig 40 g abgezweigt und im Kühlschrank liegen gelassen. Nach einem Aufräumen im Kühlschrank (der Kühlschrank ist immer zu klein – Ich weiß gar nicht, wie wir mit dieser Kapazität mit unseren Kindern ausgekommen sind???)
habe ich dann diesen alten Teig wieder entdeckt und das Brotbacken gestartet.
Inzwischen ist schon die zweite Tour gebacken, diesmal die doppelte Menge – zum Sonntagsfrühstück – herrlich mit selbstgemachter Kirschkonfitüre

Mohnbrot-3
Mohnbrot-2
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienBacken, Brot Tags: