Home > Fisch, Hauptspeise > Thunfisch

Thunfisch

12. Dezember 2009
Thunfisch-3

Nach einem Ausflug in die Pfalz blieben wir bei unserem bevorzugten Fischhändler hängen. Zur Überraschung gab es eine Adventsverkostung, wir durften von Allem kleine Häppchen probieren – die Festtage lassen grüßen. Die Auswahl war außergewöhnlich groß. Ins Auge fiel uns die Königskrabbe.

KingCrab2

Für zwei Personen dann doch etwas zu groß, uns fehlt auch die passende Pfanne, wir beschränkten uns auf Thunfischsteak mit “kleiner” Beilage.

KingCrab1

Ich hätte von Allem was mitnehmen können! Parallel dazu entdeckte ich in meinen Mails ein Angebot von lecker.de, die zu einer Lachsverkostung einladen. Da machen wir doch mit!

Thunfisch-1
Thunfisch-2

Die Zubereitung der Thunfischsteaks klassisch einfach:
Das Steak von beiden Seiten mit buntem Pfeffer bestreuen, bei nicht so großer Hitze in der Teflonpfanne von beiden Seiten braten, so dass die Steaks in der Mitte noch rosa sind. Parallel dazu kann man zur Dekoration in die Pfanne noch Gambas legen. Diese dürfen, wie bekannt, nicht zulange ebenfalls von beiden Seiten angebraten werden.
Die Qualität war hervorragend – ein schnelles Essen.

Thunfisch-4
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienFisch, Hauptspeise Tags:
  1. Nils
    13. Dezember 2009, 22:50 | #1

    Ich bevorzuge Wal.

  2. 13. Dezember 2009, 16:00 | #2

    @ Mipi: Die Sauce besteht aus Crème fraiche und Moutarde de Meaux, Pfeffer und Salz.
    @ Bolli: Greenpeace listet den Thunfisch als noch vertretbar, zu meinem Schrecken ist Lotte sehr gefährdet und sollte nicht mehr gegessen werden :-( .
    http://www.greenpeace.de/themen/meere/fischerei/

  3. 13. Dezember 2009, 12:36 | #3

    nanana! Man sollte heute keinen Thunfisch mehr kaufen, denn er ist vom Aussterben bedroht, selbst die Sterneläden in Frankreich haben ihn nun endlich von der Karte verbannt!!!!!!!!!

  4. 13. Dezember 2009, 11:38 | #4

    Der Tunfisch sieht klasse aus. Was für eine Sauce ist das denn auf den Fotos?

Kommentare sind geschlossen