Home > Allgemein, Fleisch, Kalb > Silvester 2009

Silvester 2009

31. Dezember 2009

Alles Gute im Neuen Jahr 2010 wünscht das Kochfun-Team allen Lesern des Blogs. Besondere Grüße gehen dieses Jahr nach Neu Delhi und Schwarzbach!

NJ2010-1

Das Motto für heute lautet: Gemeinsam kochen und feiern am letzten Tag des Jahres.
Nach vielen Überlegungen meinerseits und Vorschlägen unserer Gäste stellen wir folgendes Menü zusammen:

Zum Aperitif: Ruths Überaschungsköstlichkeiten

NJ2010-11

Gruß aus der Küche: Steinpilzconsommé

NJ2010-12

Hausgebeizter Lachs von Dieter

NJ2010-13
NJ2010-14

Sorbet von der Kiwi des Hauses aux bons soins de Bernard

NJ2010-15

Geschmorter rosa Tafelspitz in Zitronengras-Soße nach Schubeck zubereitet von Lorenz

KalbsTSp-0

- zum Rezept

Käsevariationen ausgesucht von Christiane mit selbst gebackenem Brot

NJ2010-18

Ursulas geeistes Passionsfruchttörtchen mit Orangensabayon nach J. Lafer

NJ2010-16

Nicole: Palette d’ Espresso de George Clooney mit Neujahrsbrezel

NJ2010-17
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienAllgemein, Fleisch, Kalb Tags:
  1. 5. Januar 2010, 23:45 | #1

    Na das war ja ne tolle Party. Der Nachtisch gefällt mir gut – sieht echt simple lecker aus. Willkommen im neuen Jahr!

  2. Miriam
    3. Januar 2010, 17:41 | #2

    Danke fuer die Gruesse. Mein Menu sah auch etwas anders aus, aber war hervorragend. Hab meinen Magen auf die Probe gestellt und Tandoori Haenchen gegessen und siehe da, geht alles klar.

  3. Schwarzbacher
    1. Januar 2010, 19:31 | #3

    Danke für die Grüsse, ein gutes neues Jahr auch für Euch. Unser Menue hatte zwar nicht ganz so viele Gänge aber mit unserem
    Hauptgang und der tieffliegenden, leckeren, “mitternächtlichen” Cointraux-freien Variante von Crêpe Suzette können wir uns nicht beschweren.

  4. 1. Januar 2010, 16:37 | #4

    Hallo Ihr Lieben, da habt Ihr ja wieder Köstliches zubereitet und genossen, alles gut vorstellbar und vieles nachahmenswert.
    Ein gutes neues Jahr und hoffentlich auch kulinarische Begegnungen…
    Christa

  5. 1. Januar 2010, 13:46 | #5

    Ein gutes neues Jahr für euch. Das war ja ein schönes Menue und bei so viel Arbeitsteilung kommt dann auch kein Streß auf.

  6. Ruth
    1. Januar 2010, 11:45 | #6

    Hallo Ihr Lieben,
    die Fotos sind sehr schön geworden, die ganze Menuefolge ist empfehlenswert.
    Der Silvesterabend mit Euch war sehr schön. Vielen Dank nochmal, daß Ihr mich in Eurer “Runde” so nett aufgenommen habt.
    Liebe Grüße, Ruth

Kommentare sind geschlossen