Home > Dessert > Orangen, mazeriert

Orangen, mazeriert

27. Januar 2010

Die Bloggergemeinde schwärmt von mazerierten Orangen.
Macerare: einweichen. Kalter Aufguss. Inhaltstoffe und Aromen lösen sich im Zitronen- Orangensaft. Das muss ich doch auch mal testen.
Es lohnt sich!!! Es entwickelt sich ein ganz neuer Geschmack: Sehr aromatisch, sehr intensiv.

OrangenMaz-4

Es gab natürlich noch mehr.

OrangenMaz-1

( Rezepte bei: Claudia, Robert, Petra H. , Martin, Petra K., Genussmousse … )
Kommentar von Herrn K. : Etwas weniger Zucker wäre besser. Das kann ich so nicht bestätigen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienDessert Tags:
  1. 27. Januar 2010, 07:55 | #1

    Na, nun wird es aber mal Zeit, dass ich das auch mal ausprobiere, da ihr alle so davon schwärmt!

Kommentare sind geschlossen