Home > Dessert > Kardamom-Kaffee-Creme

Kardamom-Kaffee-Creme

31. Januar 2010

Claus berichte über seinen Kampf mit dem Kaffeevollautomaten – gleiches kann ich nicht bestätigen. Wir trinken sehr viel Kaffee ( der Automat zählt bis jetzt 26 000! Tassen)
Bei meiner Vorliebe für Kaffee kommt mir bei der Suche nach einem Dessert für eine Einladung bei lieben Freunden ein Rezept vom November 2009 aus der Sendung-Lanz kocht (Schuhbeck) gerade recht. Es passt sehr gut zur kälteren Jahreszeit und lässt von wärmeren Gefilden träumen.

Arabisches Kaffeegewürz habe ich zwar nicht im Hause und so muss die Mischung mühsam selbst gemahlen werden. Der Duft ist unwiderstehlich und entschädigt für die Mühe.

ArabischeKaffemousse-4

Zu den Rezepten..


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienDessert Tags:
  1. 6. Februar 2010, 21:33 | #1

    Das ist ja wirklich interessant. Ich bestelle meinen illy bei aromatico.de, aber den Kaffee von Mohrbacher werde ich mal ausprobieren. Eine Saeco hat eine Bekannte von mir, die war auch nach zwei Jahren hin. Du bist ein Glückskind :-)

  2. 6. Februar 2010, 20:21 | #2

    @ Jutta: Meine Kaffeemaschine hatte in der Garantiezeit einen kleinen Schaden,den wir selbst verursacht haben und der schnell behoben war. Seidem arbeitet die voluminöse Saeco magic plus ohne Unterlass und versorgt uns jeden Tag mit gutem Kaffee. Im letztem Jahr bekam ich zusätzlich eine schlanke Krups Nespresso geschenkt, sie produziert auch sehr guten Kaffee, hier kostet das Kilogramm 66 Euro, mein Kaffee (mohrbacher.de) gibt es schon für 19,40 Euro /kg.

  3. 6. Februar 2010, 13:16 | #3

    Das finde ich auch sehr interessant und bestimmt überraschend, wenn man das Dessert Gästen vorsetzt. Man würde ja nicht vermuten, dass diese weiße Creme nach Kaffee schmeckt. Und ich hätte sogar das Gewürz zur Hand, allerdings nicht vom Schuhbeck.

    Hat deine Kaffeemaschine all die Tassen abgegeben, ohne zwischendurch repariert zu werden? Unsere hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben und musste verschickt werden, damit der Schaden behoben werden konnte. Ich habe auch mal geguckt, ich hatte bisher 8064 Bezüge. Wenn die Maschine nochmal repariert werden muss, schreibe ich dich an und frage nach dem Hersteller.

  4. Miriam
    2. Februar 2010, 09:51 | #4

    Meine Cafetiera zaehlt auch keine Tassen…sonnige Gruesse und frier mir was ein :)

  5. 31. Januar 2010, 16:47 | #5

    Gut zählt meine Kaffeemaschine keine Tassen :-) Erstaunlich, wie weiss das Dessert trotz des zugegebenen Espresso bleibt.

  6. 31. Januar 2010, 12:13 | #6

    Hab direkt mal nachgesehen – Mein Automat zählt 8.449 “Bezüge”, ist ja nix gegen deine 26.000. Die Kaffecreme ist ne richtig gute Nummer. Gabs bei mir auch schon mal: http://www.dlz-coc.de/wordpress/?p=864

  7. 31. Januar 2010, 11:55 | #7

    Oh, das klingt aber sehr lecker. Ich habe das besagte Gewürz und es gefällt mir ausnehmend gut, auch zu Kakao.

  8. 31. Januar 2010, 11:46 | #8

    Ich mag ja keinen Kaffe, aber rein optisch würde ich bei der Creme auch keinen Kaffee vermuten.

Kommentare sind geschlossen