Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser

Eigentlich hatten wir für Samstag einen Ausflug geplant, aber unser vorgesehenes Ziel war telefonisch nicht erreichbar und so nahmen wir eine kurzfristige Einladung zum Kaffeetrinken bei meiner Schwester wahr- sie hatte den ersten Rhabarberkuchen der Saison gebacken.
Rhabarber hatte ich auch eingekauft, das Rezept auch schon ausgeguckt- aber dabei blieb es. Meine Schwester war da schneller, auch sie hatte mehrere Rezepte verglichen und dann eben jenen Kuchen zubereitet, für den ich mich gedanklich auch entschieden hatte.
Gut war er gewesen, wird er wahrscheinlich immer noch sein – denn die Hälfte ist noch übrig, es fehlen halt die lieben Kinderlein, die so weit verstreut sind, dass man ihnen noch nicht einmal ein Kuchenpaket zukommen lassen kann…..

Der Frühling ist endlich da! „Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser“ weiterlesen