Home > Garten > Garten im April

Garten im April

15. April 2010

Eintrag zu unserem Gartentagebuch: Nach diesem harten Winter gab es doch einige Schäden: Der schon etwas ältere Rosmarinstrauch hat nicht überlebt. Neuanpflanzung ist angesagt.

kirsch2

Die Kirschblüte ist weit fortgeschritten. Zum Glück leben Feige und Kiwi noch.

GartenApril-2

Der Feigenbaum zeigt schon die ersten Fruchtansätze.

GartenApril-3

Der Kiwistrauch treibt sehr stark. Düngergabe ist jetzt nötig.

Kiwi2009-1
Kiwi2009-2

Von der Ernte 2009 sind noch 5 Kisten übrig..

Baerlauch

Bärlauch erfreut Herrn K.

GartenApril-5

Rhabarber, nicht unter Folie, wächst dennoch kräftig.

Waldmeister

Waldmeister oder Gartenmeister?

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienGarten Tags:
  1. 16. April 2010, 21:32 | #1

    @ Sammelhamster: Herr K. hat mir strikt verboten Bärlauch als UNKRAUT zu entfernen, hoffentlich verarbeitet er es dann auch!
    @ Manuela: ich bin mal gespannt, ob die Feigen auch wirklich reifen…
    @ Sivie: Der Kirschbaum muss noch geschnitten werden, das soll man angeblich nach der Kirschblüte machen! Ist auch unbedingt erforderlich, denn was macht man mit den vielen Kirschen???
    @ Petra: Die Forsythien verwelken gerade, Löwenzahn aber die Tulpen blühen nach und nach auf. Löwenzahn haben wir nicht im Garten, den kaufe ich auf dem Markt. Morgen wieder…Freu!

  2. 15. April 2010, 16:17 | #2

    Wieder mal Neid! Ihr seid uns um Wochen voraus! Hier blühen noch nicht mal die Tulpen und der Löwenzahn, die Forsythien gehen gerade auf.

  3. 15. April 2010, 13:07 | #3

    Toll! Bei uns ist es noch längst nicht so weit und von Kirschblüten keine Spur.

  4. 15. April 2010, 11:39 | #4

    Ui, die Feige ist bei euch aber schon weit. Bei mir sind erst kleine Ansätze zu sehen.

  5. 15. April 2010, 11:19 | #5

    Der Rhabarber sieht ja spitze aus, soweit ist meiner noch nicht…auch die Feige hat noch keine Ansätze…und mein Rosmarin ist letzten Winter auch erfroren.
    Freu’ mich schon auf die Bärlauchrezepte von Herrn K. :-)

Kommentare sind geschlossen