Home > Dessert > Limettensorbet

Limettensorbet

12. Juni 2010

Nach heftigen Regenfällen heute morgen ist es mal wieder extrem schwül. Da braucht es etwas Erfrischung. So ein Limettensorbet ist da genau richtig.
Das Sorbet, das ich hergestellt habe aus 2 Tassen Zucker (300g), 1 Tasse Wasser (150 g) und 7 Limetten (250 ml) ist extrem süß und lässt sich durch den vielen Zucker auch schlecht cremig rühren. Beim Kugelnformen zerfliesst es immer wieder. Da kam mir die rettende Idee die Glasschale kurzfristig tiefzukuehlen- so hielt die Kugel zumindest für das Foto.

limonensorbet


Das nächste Limettensorbet werde ich nach dem folgenden Rezept herstellen, die Autorin schreibt auch, dass das Sorbet etwas saurer sei als nach den meisten Rezepten- das stimmt bestimmt!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienDessert Tags:
Kommentare sind geschlossen