Joghurteis

Welche Zutaten befinden sich im Kühlschrank für ein schnelles Eis?
500 g griechischer Joghurt und Limetten. Warum also nicht ein Joghurteis zubereiten, das man passend zur Jahreszeit mit einer Erdbeersoße servieren kann?
Es hat genial geschmeckt, so dass ich bald wieder diesen Joghurt kaufen muss, um eine Wiederholung starten zu können!

Joghurteis

Zutaten

500 griechischer Joghurt
100 Puderzucker
2 El Magermilchpulver
2 Limetten, Saft davon

Alle Zutaten miteinander verruehren, 30 Minuten zum Quellen stehen lassen, danach in der Eismaschine gefrieren lassen.

Quelle eigenes Rezept, in Anlehnung an Johanna Maier
Datum 14.06.2010
Ursula Hollaender

 

3 Antworten auf „Joghurteis“

  1. @ Sivie: Das Eiweiss im Magermilchpulver bindet das Wasser, sodass kein freies Wasser mehr zu großen Eiskristallen ausfrieren kann. Das Speiseeis bekommt beim Verzehr einen angenehmen, zarten cremigen Schmelz.

  2. Hört sich gut an und griechischen Joghurt habe ich gerade für die Joghurtproduktion gekauft. Weißt du wozu das Milchpulver dient?

  3. Das Eis hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Wenn du den Vorgang wiederholst, komme ich gerne wieder zur Qualitätskontrolle.

Kommentare sind geschlossen.