Home > Dessert > Joghurteis

Joghurteis

15. Juni 2010

Welche Zutaten befinden sich im Kühlschrank für ein schnelles Eis?
500 g griechischer Joghurt und Limetten. Warum also nicht ein Joghurteis zubereiten, das man passend zur Jahreszeit mit einer Erdbeersoße servieren kann?
Es hat genial geschmeckt, so dass ich bald wieder diesen Joghurt kaufen muss, um eine Wiederholung starten zu können!

Joghurt-Eis-1


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienDessert Tags:
  1. 19. Juni 2010, 19:32 | #1

    @ Sivie: Das Eiweiss im Magermilchpulver bindet das Wasser, sodass kein freies Wasser mehr zu großen Eiskristallen ausfrieren kann. Das Speiseeis bekommt beim Verzehr einen angenehmen, zarten cremigen Schmelz.

  2. 19. Juni 2010, 17:02 | #2

    Hört sich gut an und griechischen Joghurt habe ich gerade für die Joghurtproduktion gekauft. Weißt du wozu das Milchpulver dient?

  3. Herma
    16. Juni 2010, 17:17 | #3

    Das Eis hat wirklich sehr lecker geschmeckt. Wenn du den Vorgang wiederholst, komme ich gerne wieder zur Qualitätskontrolle.

Kommentare sind geschlossen