Fischfilets im Backpapier


Gestern hatte unser Fischhändler sehr schöne Seelachs-Loins aus dem Nordostatlantik im Angebot. Ich habe sie im Backpapier zubereitet, mit Olivenöl, sizilianischen Cherrytomaten und griechischem Schafskäse. Irgendwo habe ich das in einer Zeitschrift mal gelesen. Das Gericht hat wunderbar geschmeckt, Herr K. hat seinen Fisch mit einer Chili-Salsa verschärft, war aber sonst auch von dem Fisch sehr angetan. Da hab ich wieder mal Glück gehabt- er mag keine Gräten, und hat auch keine gefunden! Zum Rezept

Fischfilets im Backpapier

Kategorien: Fisch
Portionen: 2
Zutaten
2 Fischfilets zu je 180-250 g (hier: je 250 g Seelachs-Loins)
12 Cherrytomaten
100 Gramm Schafs-Feta
40 ml Olivenoel
Salz, Pfeffer, Zitronensaft
Kraeuter
Backpapier, Tacker
Backofen auf 200 Grad vorheizen. Kraeuter klein schneiden, Feta wuerfeln. Backpapier mit Olivenoel bestreichen, Fischfilets darauf legen,mit je 1 TL Zitronensaft betraeufeln, salzen und pfeffern. Halbierte Tomaten und Fetawuerfel ueber den Fisch verteilen, Kraeuter darueber streuen und das Backpapier zu einem Paeckchen verschliessen. 15 Minuten im Ofen garen.
Erfasser: Ursula Hollaender
Datum: 23.06.2010
Quelle: eine Wurfsendung