Gefüllte Champignons

Die Champignons aus dem Kühlschrank sind noch frisch. Auf der Rückseite ein Rezeptvorschlag: Gefüllte Champignons vegetarisch. Alle Zutaten waren im Haus.
Bei gefühlten 35° Außentemperatur ein schnell zuzubereitendes Essen, insbesondere wenn Herr K. das Messer schwingt.

Zum Rezept

Champignons, gefuellt

Zutaten
500 Gramm Champignons, moeglichst gross
1 Schalotte
Petersilie
Semmelbroesel
100 ml Huehnerbruehe
Pfeffer, Salz
1 Limone
Parmesankaese

 

1. Die Champignons putzen. Die Stiele aus den Champignons herausdrehen und fein hacken. Die Schalotte fein hacken, ebenso die Petersilie. Die Champignonhuetchen pfeffern, salzen und mit Limonensaft betrauefeln.2. Die Champignons in etwas Olivenoel sanft anbraten (Stufe 9/12). Wenn sie gebrauent sind aus der Pfanne nehmen. Die gehackten Schalotten glasig duensten, danach die klein gewuerfelten Stiele hinzufuegen und duensten. Mit der Huenerbruehe abloeschen, Semmelbroesel hineingeben, zum Schluss die Petersile dazu und umruehren.

3. Die Masse in die Champignonkoepfchen fuellen, in eine feuerfeste Form geben, etwas Parmesan darueber streuen und einige Minuten unter den vorgeheizten Grill stellen.

4. Auf Reis servieren. Eventuell zurueckgebliebene Fuellung kann man unter den Reis mischen.

Quelle: eigenes Rezept, nach verschiedenen Vorschlaegen abgeaendert.
Datum: 29.06.2010
Erfasser: ursula

 

2 Antworten auf „Gefüllte Champignons“

  1. Ich fülle Champignons am liebsten mit Gorgonzola. Wenn es nach mir ginge, könnte man den überall draufpacken. Aber Parmesan klingt auch nicht schlecht 🙂

Kommentare sind geschlossen.