Home > Fleisch, Rind > Steakhüfte

Steakhüfte

5. Juli 2010

Corazon de cuadril – heart of the rump aus Argentinien, gekauft vor dem Fussballspiel!
Nach den vegetarischen Gerichten einmal wieder ein hervorragendes Stück Fleisch. Die Öko-(CO2)Bilanz ist auch ok, denn die Rinder stehen das ganze Jahr auf der Weide. Der Transport über den Ozean wird mit einem Kühlschiff durchgeführt, Lagertemperatur bei -0,5°. Das Fleisch ist dann bei Ankunft im Hamburger Hafen gut “abgehangen”.
Herr K. und unser Sohn waren mit meinem Fleischeinkauf nicht einverstanden, sie hätten lieber Roastbeef gehabt, meine Tochter meinte sogar “die Mama hätte keine Ahnung von Fleisch” aber ich wollte endlich einmal ein anderes Stück Rind auf dem Grill sehen!
Und siehe da, auch der Rest der Familie fand es butterzart, heute gab es dann davon noch einmal ein Steak mit gegrilltem Gemüse, für unsere Tochter die Henkersmahlzeit im Sommer. Sie fliegt heute abend für 2 1/2 Monate zum Praktikum nach Buenos Aires. Dort kann sie dann ja einen Fleischqualitätsvergleich anstellen!

Steakhüfte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienFleisch, Rind Tags:
Kommentare sind geschlossen