Home > Fisch, Hauptspeise > Kabeljaufilet mit Olivenkruste

Kabeljaufilet mit Olivenkruste

25. Juli 2010

Bei Rosenthal in Selb- diesmal kein Geschirr gekauft !!!!!!!!!!!, aber ein Kochbuch! ” Die Express-Küche” von A. Wildeisen.
Schnelle Gerichte sind ja hin und wieder gefragt, also landete das Buch in meinem Einkaufskorb.
Frau Wildeisen gliedert ihr Buch in 3 Kategorien:
- Tischleindeckdich für Eilige (15 – Minuten-Küche)
- Lauter kleine Wunder ( 25 – Minuten- Küche)
- Raffiniertes à la minute (35 – Minuten-Küche).
Es sind schöne Rezepte darin, vieles kennt man – aber wenn nur eines daraus Verwendung findet, hat sich der Kauf schon gelohnt. Wir haben gleich zwei Gerichte daraus gekocht!

Kabeljau unter der Olivenkruste

Der Fisch “ein kleines Wunder”, die Auberginentaler “Raffiniertes à la minute”

Zwar kenne ich die Menüregel “auf Abwechslung und Vielseitigkeit ist zu achten, insbesondere dürfen keine Wiederholungen bei typischen Zutaten auftreten” (hier : die Olive) aber die Auberginentaler mit Tomaten und Oliven, die wir dazu servierten, passten hervorragend. Die empfohlenen Salzkartoffeln und/oder Linsen haben wir eingespart und da Herr K. Auberginen eingekauft hat, war er gerne bereit, diese zuzubereiten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienFisch, Hauptspeise Tags:
Kommentare sind geschlossen