Bayreuth

27. Juli 2010

Bayreuth einmal anders. Zu den Wagner-Festspielen kann ja jeder gehen (Wenn man das Glück hat alle 10 Jahre mal Karten zu bekommen!)
Wer kennt aber die unterirdischen Wege in Bayreuth?

bayreuth--006.jpg

Seit dem 30 jährigen Krieg ist Bayreuth unterhöhlt. Die Katakomben habe insgesamt eine Länge von 30 km. Der Zugang erfolgt über die Bayreuther Bierbrauerei. Temperaturen in den Gängen ca. 10°C.

bayreuth--007.jpg

In den Katakomben an der Wand: Kein Rezept für mich, Bier gibts nur für Herrn K.

bayreuth--008.jpg

Die typische Bayreuther Bierflaschenform.

bayreuth--009.jpg

Zum Ende der Führung ein Bier zum Aufwärmen.,,

bayreuth--001.jpg

Das Opernhaus der kunstsinnigen Markgräfin Wilhelmine

bayreuth--002.jpg

barocke Pracht im Inneren

bayreuth--003.jpg

zur Zeit wird im Inneren renoviert

bayreuth--005.jpg

das Haus Wahnfried im Schloßgarten

bayreuth--004.jpg

Grab von Richard Wagner unter einer schlichten Steinplatte.
Für den nächsten Besuch in Bayreuth bleiben noch einige Sehenwürdigkeiten, die wir diesmal nicht besichtigt haben.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  1. 28. Juli 2010, 08:10 | #1

    @ Lamiacucina: obwohl die Temperatur für Bierlagerung obtimal ist, wird nur für das touristische Angebot gelagert, obwohl die Temperatur für die Bierlagerung dort optimal ist.
    @ Calenborn: Danke! Hast du deinen Bierkrug schon benutzt?

  2. Calenborn
    27. Juli 2010, 11:44 | #2

    Trotz mediteraner Temperaturen gelungene bildhafte Eindrücke von Bayreuth mit kühlem Abschluß in den Katakomben der Aktien Brauerei mit Zwickel’.

  3. 27. Juli 2010, 06:36 | #3

    Lagern die ihr Bier da unten ?

Kommentare sind geschlossen