Sauerkirschsorbet

Das köstliche Sauerkirschsorbet von B. Siefert hat mir keine Ruhe gelassen. Ich musste es selbst herstellen.

Leider habe ich in dem Buch von B. Siefert „Sweet Gold 2“ in dem Eis abgehandelt wird, kein Rezept Sauerkirschsorbet gefunden. Über dieses Buch werde ich mal gesondert schreiben.
Zurück zu meinem Sorbet. Im Internet wurde ich fündig. Bei Lanz kocht hat Kleberg mal ein Sauerkirschsorbet zubereitet, das Rezept diente mir als Grundlage ( Im Archiv von newsgroup.derkeiler.com noch zu finden).
Das Eis war lecker, obwohl das Aroma etwas anders war. Bei Siefert spürte ich das Aroma der Sauerkirschen unseres Baumes, beim selbstgemachten waren zwar auch Sauerkirscharomen da, aber nicht unbedingt die von unserem Baum.
Seltsam!
Meine Sauerkirschen kamen direkt vom Baum, vollreif. Die Vögel hatten sich schon über einige Kirschen hergemacht. Früher waren nur die Süßkirschen gefährdet. Die Vögel sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren!
Nun aber zum Rezept: „Sauerkirschsorbet“ weiterlesen