Weinkerwe

22. August 2010

In der Pfalz finden zur Zeit an jedem Wochenende in vielen Weinorten Weinfeste statt, die Fässer müssen vor der nächsten Lese geleert werden. Im Leo (regionales Infoblatt) entdeckte ich die Weinkerwe mit dem besonderen Angebot: Produkte vom Ziegenhof.

Erpolzheim2010--001.jpg


Mein Einkaufswunsch: Ziegenfrischkäse. Angekommen in Erpolzheim mußten wir feststellen, dass die Besitzer den Hofverkauf aufgegeben haben.
Der nächste Winzer bot dann typische Speisen an.

Erpolzheim2010--002.jpg

Saumagenstreifen auf Sommersalat, Teller gut gefüllt!

Erpolzheim2010--005.jpg

Trauben Regent

Erpolzheim2010--004.jpg

Die Sorte ist unempfindlich, sie verliert früh die Blätter bei den Trauben im unteren Bereich, im oberen Bereich des Weinstocks bleiben die Blätter erhalten. Nach dem Regen trocknen somit die Trauben rasch ab, die Blätter im oberen Bereich bringen den Zucker.

Erpolzheim2010--006.jpg

.

Erpolzheim2010--007.jpg

Kein Ziegenfrischkäse, dafür aber vom benachbarten Obsthof Obst und Kartoffeln (Sorte Anabelle, sehr wohlschmeckend).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Kommentare sind geschlossen