Home > Dessert > Soufflée aux Pommes

Soufflée aux Pommes

26. August 2010

3 Eiweiß im Kühlschrank. Einfrieren oder verarbeiten?
Die am Sonntag gekauften Äpfel werden auch nicht weniger. Also versuche ich sie zu einem Dessert zu verarbeiten.
Das Rezept eines Apfelsoufflées in Mini-Cocotten spricht mich an. Insbesondere da so ein Küchenverkäufer behauptet hat, das Innenleben der Küchenschränke wäre zum größten Teil überflüssig! Nicht so meine Cocotten. Sie haben zwei Geschwisterchen bekommen und werden nun öfter benutzt!

auPommes--002.jpg

Sehr heiß!

auPommes--001.jpg

Im Backofen, schön aufgegangen!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienDessert Tags:
  1. 28. August 2010, 20:49 | #1

    Die sind bildhübsch! Der Inhalt natürlich auch ;-) Ich ringe noch mit mir, ob das “Küchenfirlefanz” ist, oder ob ich die Teilchen nicht doch gerne besäße…

  2. Herma
    26. August 2010, 17:26 | #2

    Davon hätte die olle Verwandtschaft auch gegessen. Sieht lecker aus! Schmeiß die cocottes ja nicht weg!

Kommentare sind geschlossen