Pilze!

Die letzten Sommertage sind wunderschön! In diesem Jahr gibt es im Pfälzer Wald auf Grund der Witterungsbedingungen sehr viele Pilze. Zum Glück weichen die zahlreich vorhandenen Wandertouristen nicht so sehr von den Wegen ab.
Uns lachten abseits der Wege Steinpilze und Pfifferlinge an.
Zubereitung, ganz einfach:
Pilze in Scheiben schneiden, Schalotten fein würfeln und in Butter und Öl anschwitzen, die Steinpilze hinzufügen, pfeffern, salzen und in wenigen Minuten ist eine wunderbar aromatische Pilzmahlzeit fertig.
Einige Impressionen unserer Wanderung..

Blick vom Turm

Nicht weit von den Steinpilzen: Pfifferlinge!

Die Morgensonne bricht durch

Sehr viele Fliegenpilze haben wir gesehen

Parasol, soll paniert sehr gut schmecken.

Stinkmorchel, die Fliegen sind bei Annäherung weggeflogen!

Eine kleine Pilzmahlzeit, den Schnecken hats auch schon geschmeckt.

6 Antworten auf „Pilze!“

  1. @ Alex:ich kenne auch nur zwei Sorten Pilze beim Pilze suchen: Steinpilze und Pfifferlinge! Die anderen lasse ich immer liegen – man will sie ja nicht vergiften! Dies war übrigens das erste und einzige Mal, das wir solche Pilze gefunden haben!

    @Jutta: Diese Wegpunkte wie Olivenöl, Schokolade, Klamotten etc kann ich mir auch so gut merken- dafür kann ich den Garmin nicht bedienen! Die Koordinaten würde ich dir sofort geben, sogar mitgehen und wäre hocherfreut noch ein zweites Mal genannte Pilze zu finden!

  2. Ich schließe mich Petra an – aber meine Wegpunkte heißen: Olivenöl – Parken – Rotwein – Pâtisserie usw.
    Ich möchte auch die Koordinaten haben :-), das gleiche GPS-Gerät hab ich schon. Hach, keine Bange, ich habe Null Ahnung von Pilzen und würde mich nie trauen, sie zu pflücken. Aber dein Steinpilzgericht essen tät ich schon. Sieht toll aus.

  3. Ich kenne mich überhaupt nicht mit Pilzen aus und traue mich nicht, welche ohne Anleitung zu sammeln. Aber heute möchten wir auch einen Waldspaziergang machen, vielleicht kriege ich ja wenigstens ein paar vor die Kamera 🙂 Der Blick vom Turm ist atemberaubend schön

  4. @ Leonie
    Hallo Leonie- wir haben alle Pilze vertilgt – und wir leben zur Ürberaschung von Herma noch!
    @ Petra
    Kann man die Wegpunkte übertragen??

Kommentare sind geschlossen.