Feigenernte

Reden wir vom Wetter 2010? Sehr kaltes Frühjahr, extrem heißer Frühsommer, kalter verregneter August. Der Herbst im September lässt sich gut an.
Die Feigen an der Südwand unseres Hauses danken es. Die erste Ernte im Frühsommer war sehr klein, die zweite Ernte entschädigt uns jetzt.
Eine köstliche Vorspeise mit einfacher Zubereitung: karamellisierte Feigenscheiben mit Ziegenfrischkäse auf Blattsalat.
M. Meuth und M. Duttenhöfer haben in der Servicezeit des WDR einige sehr gute Rezepte zu Feigen vorgestellt. Die müssen noch alle nachgekocht werden!

Salatteller mit frischen Feigen und einer karamellisierte Feige, dazu Ziegenfrischkäse und Crostini


Jeden Tag werden weitere Früchte reif

Die Ausbeute
Feigenchutney nach Petra, Feigensenf nach Meuth-Duttenhofer

3 Antworten auf „Feigenernte“

  1. @ Zorra: Da wurde nicht geschossen, die ist so gewachsen! Dein Feigenchutney habe ich schon häufig gemacht, die letzten reifen Feigen habe ich gestern geerntet, die muss ich noch verarbeiten. Danke für die Erinnerung!

Kommentare sind geschlossen.