Home > Backen, Dessert, Kuchen > Birnenwähe

Birnenwähe

29. September 2010

Letzte Woche haben mich die Birnen auf dem Markt angelacht. Ich konnte sie probieren und da sie mir schmeckten, wanderten sie in den Einkaufskorb.
Es sollten karamellisierte Birnen werden. Zwei habe ich auch dazu verarbeitet, der Rest wartete aber noch immer im Keller auf Verwendung.
So habe ich mich heute ihrer erbarmt und sie zu einer Wähe verarbeitet, das Automatikprogramm gestartet und bin einkaufen gegangen. Als ich nach Hause kam, strömte mir ein herrlicher Kuchenduft entgegen. Da hätte ich gar kein weiteres Essen mehr gebraucht, nicht so Herr K…..
Somit gab es ein Stück Birnenwähe als Nachtisch. Nicht zum letzten Mal…..

birnenwaehe-002.jpg


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienBacken, Dessert, Kuchen Tags:
Kommentare sind geschlossen