Home > Beilage, Gemüse > Petersilienwurzel-Mousseline

Petersilienwurzel-Mousseline

Petersilienwurzel--001.jpg

Der Gärtner-Blog hat im November die Wurzelpetersilie als Koch-Eventthema gewählt. Wurzelpetersilie verwende ich gerne in einer Suppe oder in einem winterlichen Mischgemüse. Andere Blogger sind jedoch schneller, die Suppen sind schon gebloggt.
So bringt mich Herr K. auf den Gedanken einer Mousseline. Beim Rezept war ich zuerst skeptisch – es ist sehr gehaltvoll (vieeel Sahne!) aber der Geschmack entschädigte total.
Wir haben die Petersilienwurzelmousseline zu Lammfilets mit Aprikosenchutney gegessen, sehr lecker!
Da die Mousseline sich zudem gut vorbereiten lässt, ist sie auch Gästeessen tauglich – die wird es bald wiedergeben.

Garten-Koch-Event November 2010: Wurzelpetersilie [30. November 2010]


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienBeilage, Gemüse Tags:
  1. Herma
    23. November 2010, 20:09 | #1

    Schade, dass wir wandern waren. Das Rezept werde ich euch auch mal auftischen, vielleicht zu Weihnachten?

  2. Nils
    25. November 2010, 19:15 | #2

    ich will zu weihnachten auf keinen fall so nen brei!

  3. 3. Dezember 2010, 16:30 | #3

    Ich schon! :-)

    Liebe Grüße, Sus (Klingt wirklich gut…)

  1. Bisher keine Trackbacks