Kochkurs am Bodensee

2. Tag: Kochkurs mit Klaus Neidhart im Hotel-Gottfried in Moos
Hier haben wir dann die am Vortag verkosteten Gewürze in den nachfolgenden Gerichten verarbeitet. Filieren mussten wir in diesem Jahr die Fische nicht, das wurde nur gezeigt. Somit müssen wir zu Hause üben!
Die Gänge

Vorspeisentapas: Hechtlebergröstl, Jakobsmuschel auf Kurkuma-Frühlingszwiebel-Couscous,Gambas in Thai-Curry, Felchentatar mit Limettenfilets auf Rote Bete-Kartoffelstampf

konfierter Saibling auf Schwarzwurzelgemüse mit Petersiliensauce

Zander mit Mönchspfeffer auf Wirsing, rote Höri-Bülle, Gewürz-Orangenbutter und Muskat Kartoffelpüree

Lammrücken in der Rosmarinkruste auf einer Kartoffelscheibe

Schokomousse auf marinierten Zitrusfrüchten und Blutorangensorbet, Olivenpraline mit Fleur de Sel
Einige Impressionen aus der Küche


4 Antworten auf „Kochkurs am Bodensee“

  1. @ Sivie: ja, vor allen Dingen verwende ich dann zuhause auch Gewürze, die ich in dieser Kombination noch nicht ausprobiert habe!
    Ich verrate dir mal 1 Rezept: 1 kg Kürbis im Backofen gegart, püriert, mit 200 g Zucker versetzt und mit geriebener Tonkabohne (nicht zuviel!) versetzt, in der Eismaschine gefroren. Geniales Eis!
    @ Herma: ich habe ja schon nachgekocht, während du dankenswerterweise in mein Konzertabonnement gegangen bist!

Kommentare sind geschlossen.