Home > Backen, Gebäck, Weihnachten > Apfel-Lebkuchen-Glöckchen

Apfel-Lebkuchen-Glöckchen

Dieses Lebkuchenrezept wollte ich schon seit vielen Jahren machen, jetzt habe ich es endlich in Angriff genommen.

_MG_5065

Die Glöckchen sind schon etwas aufwändig herzustellen, die Form geht beim Backen etwas auseinander, somit sind sie nicht so filigran, wie ich sie mir vorgestellt habe aber sie schmecken sehr gut.
Ich hätte das Gebäck etwas früher herstellen sollen, denn je länger Lebkuchen lagern, umso würziger werden sie.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
  1. 12. Dezember 2011, 19:06 | #1

    Huhu,

    wow, du hast immer so tolle Keksrezepte. Eine klasse Idee, da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen. Das kommt gleich auf meine Nachbackliste – nächste Woche will ich mich an deine Gewürzspitzbuben mit Holunderganache versuchen, bin mal gespannt, ob ich das hinbekommen ;)

    LG
    Stephi

  1. Bisher keine Trackbacks