Schokoschnitten


Ein einfaches Rezept – wird ab sofort in mein Backbuch übernommen! Ich habe vorsichtshalber nur das halbe Rezept gemacht, das war ein Fehler! Die einzige Änderung gegenüber dem Originalrezept ist die Zugabe von Orangenschale und das finde ich eine super Ergänzung.

Schokoschnitten

Kategorien: Weihnachtsgebaeck Backen
Portionen: 90
Zutaten
180 Gramm Schokolade (hier: 70%ige Kuvertuere von Valrhona)
240 Gramm Butter
320 Gramm Zucker
160 Gramm Mandeln, gemahlen
8 Eigelb
120 Gramm Mehl
8 Eischnee
Abrieb einer Orange
Schokolade und Butter zerlassen. Uebrige Zutaten hinzufuegen und verruehren. Eischnee unterheben. Fertige Masse auf ein gefettetes Blech giessen (hier Backrahmen 30x30cm fuer halbes Rezept) und 20 Minuten bei 160 Grad Umluft backen. Noch heiss in Rauten schneiden.
Quelle: Nach Ruth
Datum: 12.12.2011
Erfasser: Ursula

Veröffentlicht von

Ein Gedanke zu „Schokoschnitten

Kommentare sind geschlossen.