Linsen-Tatar mit Spiegelei und Rote-Bete-Gurken-Relish

Beim Durchblättern eines Buches, das schon seit Dezember auf Aufmerksamkeit wartet, fiel mir dieses Rezept ins Auge. Da ich fast jede Zutat im Hause hatte und auch die Zustimmung von Herrn K. bekam, haben wir nach diesem Rezept heute gemeinsam gekocht. Herr K. war fürs Schnippeln zuständig, ich für den Rest.

Das Rezept ist für 4 Personen gedacht, wir haben es zu zweit gegessen (allerdings nur mit 2 Eiern) – Relish haben wir noch für eine ganze Mannschaft. Wir mochten es beide sehr gerne, die Linsen hatten noch schön Biss und auch das Relish war nicht weich. Nach dem Essen stellten wir fest, dass es als Vorspeise gedacht war – da wäre mir aber die Menge zu groß gewesen.

Geeignet als Beitrag für den Blog-Event Linsen.

Blog-Event XCVI - Linsen (Einsendeschluss 15. März 2014)
zum Rezept „Linsen-Tatar mit Spiegelei und Rote-Bete-Gurken-Relish“ weiterlesen