Home > Allgemein > Südostasien: Kaiserstadt Huế

Südostasien: Kaiserstadt Huế

21. März 2014

Am nächsten Tag besichtigten wir die Hauptstadt Hue, in dem Kaiserpalast und der Zitadelle sind die Spuren des Vietnamkrieges noch deutlich sichtbar. Die Stadt wurde ja zu 80% zerstört.

Zitadelle mit verbotener Stadt, UNESCO Weltkulturerbe 

 

Die Zerstörung der kulturell und spirituell bedeutenden Stadt in der Tet-Offensive hatte einen erheblichen Einfluss auf die öffentliche Meinung in den USA und führte daher letztendlich zur Beendigung des Vietnamkrieges. Die Restaurierung erfordert auch heute noch einen hohen finanziellen und zeitlichen Aufwand.

In den Ruinen..

 

Flussaufwärts

Mausoleum von Khải Định

Fotografieren verboten

Fahrt nach Da Nang über den Wolkenpass

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienAllgemein Tags:
Kommentare sind geschlossen