Herr K. liebt Auberginen, was ich nicht nachvollziehen kann. Erster Vorschlag von Herrn K.: Kaviar d’Aubergine. Im Vorratsraum haben wir noch Kaviar d’Aubergine, kein Grund also, das selbst nachzumachen.
Bei der Durchsicht alter E&T Hefte entdeckte ich das Rezept des Monats: Gefüllte Auberginen auf zwei (drei: gelb, orange, rot) Saucen.
Da Herr K. Auberginen eingekauft hatte und ich kein Interesse an der Zubereitung zeigte, bekam er nun den Auftrag das Rezept nachzukochen.
Sein Kommentar: Das Rezept stimmt nicht. Die Auberginentürmchen sind zu hoch. 3-4 Minuten braten von jeder Seite ist zuwenig. Die Methode, die Türmchen zu füllen, war nicht optimal. Wenn das Rezept je wiederholt werden sollte: Scheiben nur 3-4cm dick. Deckel und Boden knapp unter 1cm.
In Abweichung vom Rezept haben wir weniger Sahne ( nur 1 EL) pro Sauce) hinzugefügt, dafür waren es aber dann 3 Saucen (gelb, orange und rot).
Zudem wurden die Türmchen im Backofen bei 150° fertiggegart. Der Geschmack war mediterran gut, aber keine Haute Cuisine. Zudem war die Zubereitung sehr aufwändig.
Hier das Rezept: „Auberginen, gefüllt“ weiterlesen