L’Aubergade

Auf unserer Reise zur Cote d’Opale machten wir halt bei Éric Boutté .

Sein Restaurant nennt sich Aubergade, auf unsere Nachfrage konnte der Ober diese Bezeichnung ( ein Kunstwort? ) allerdings nicht erklären.
Éric Boutté, der auch bei Joel Robuchon gekocht hat, ist mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Das Menue vom Markt ist dennoch sehr preiswert.
Wer Amiens besuchen will, sollte dort Station machen, der Umweg lohnt sich. Nur 500m entfernt kann man in einem Gästehaus Petit Château Hotel Garni, Dury, Frankreich preiswert übernachten.

Menu du marché 39 €

Tartar von Jakobsmuscheln

Foie gras de Canard

Fisch des Tages: Kabeljau

Info für Leonie: Es gabe ein Dessert vor dem Dessert, dann das Dessert und zum Schluss noch ein Dessert nach dem Dessert.

Dessert 1 für Herrn K:

Dessert 2 für Herrn B.

Das Dessert nach dem Dessert

Es hat hervoragend geschmeckt, hätten wir das Menu Gourmand nehmen sollen?

4 Antworten auf „L’Aubergade“

  1. @ Claus und Petra: wir fanden den Preis auch irre, zumal wir auf unserer Reise in anderen Restaurants deutlich mehr bezahlt haben bei weniger Qualität!

    @ Herma: diese „Mashmellows“ waren guimauve à la vanille et à la fraise! Und daneben gab es noch einen Teller mit Plätzchenvariationen.

  2. Es hat so geschmeckt, wie es aussah, außerdem gab es zum Dessert noch ein Dessert, nämlich selbstgefertigte Mashmellows. Da könnte man glatt noch einmal hinfahren!!!!!!!

Kommentare sind geschlossen.