Gefüllte Zucchini

Da ich Zucchini und Gurken sehr gerne mag und häufig zubereite, fällt mir die Auswahl schwer.
Im Garten fand ich eine reife Kugel-Zucchini. Es reizte mich stark ein Rezept aus „Courgettes, je vous aime“ mit dieser Frucht zuzubereiten. Es hat uns gut geschmeckt und so reiche ich es beim Blog-Event Gurken und Zucchini ein.

Zum Rezept

Zucchini mit Quark gefuellt

Zutaten
4 Zucchini
300 Gramm Quark, abgetropft (oder Topfen)
2 Zwiebeln
200 Gramm Champignons
Petersilie
150 Gramm Parmesan
einige Pinienkerne
1 Essl. Olivenoel
Salz
Pfeffer
Die Zucchini laengs halbieren, aushoehlen, das Fruchtfleisch aufbewahren. Zwiebeln und Champignons wuerfeln, in Olivenoel anduensten, das Fruchtfleisch hinzufuegen und einige Minuten weiterduensten. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Den Topf vom Herd nehmen und den abgetropften Quark darunterruehren. Jetzt noch gehackte Petersilie hinzufuegen. Die ausgehoelten Zucchini mit der Masse fuellen und mit frisch geriebenen Parmesan bestreuen. Im Herd 30-45 Minuten bei 180 Ueberbacken. Mit frisch geroesteten Pinienkernen servieren.
Quelle: Courgettes, je vous aime…de 83 facons, B.Vigot-Lagandre
Datum: 10.07.2008

Die Kugel-Zucchini noch im Garten

6 Antworten auf „Gefüllte Zucchini“

  1. WOW!!! Ein sehr ansprechendes und sicher auch leckeres Gericht! Darüber hinaus ein neues, sehr schönes Blog, für unsere Blogroll.

  2. Das ist ja ein Traumexemplar – und das Gericht, das du daraus gezaubert hast, spricht mich sehr an und rückt weit nach oben auf der Nachkochliste!

Kommentare sind geschlossen.