Wiener Schnitzel mit Senfeis

Lamiacucina erwähnte einen panierten Kalbskopf mit Senfeis bei einem Restaurantbesuch in der Rose bei Küchenchef Hintner. Der Kalbskopf hat mich nicht so interessiert – aber das Senfeis. Ich liebe Eis über alles! Da ich alle Zutaten zu Hause hatte, musste ich es ausprobieren. Herr K. hat dazu Wiener Schnitzel zubereitet, fand das Senfeis aber für die Jahreszeit nicht stimmig (es wurde aber noch im Sommer zubereitet – Herbstanfang ist erst am 23. September!). Ich fand die Kombination etwas ungewöhnlich, es hat mir aber geschmeckt. Nun habe ich noch 4 Portionen in der Tiefkühltruhe- ohne Stabilisatioren und Emulgatoren .. es wird doch hoffentlich bald noch einmal warm werden, damit ich genussoffenere Opfer für mein köstliches Eis finde…

Senfeis

Zutaten
200 Gramm Sauerrahm
5 Gramm Milchpulver
60 Gramm Senf
25 Gramm Pommery Senf
20 Gramm Dijon Senf
45 Gramm Glucose
5 Gramm weisser Balsamico
2 1/2 Gramm Salz
Alle Zutaten verruehren und in der Eismaschine gefrieren lassen
Quelle: H. Hintner, Meine Suedtiroler Kueche
Datum: 17.09.2008
Erfasser: Ursula Hollaender

5 Antworten auf „Wiener Schnitzel mit Senfeis“

  1. Senfeis – klasse! 🙂

    Ich denke auch, dass das zu allem möglichen passt. Man macht immer noch zu wenig herzhaftes Eis, dabei gibt es super Ideen dafür. Da wollte ich mich auch schon länger mal austoben…

Kommentare sind geschlossen.