Herbst im Garten

Bilder zu meinem Gartentagebuch

Die letzten Feigen sind geerntet (zum Teil von den Vögeln), das Chutney nach Zorra reift im Glas.

 Die Rosen blühen noch und treiben auch aus!  

Zucchini gibts noch

Die letzten Johannisbeeren trocknen für eine Trockenbeerenauslese

Die Kiwis warten auf die Ernte

und die Tomaten werden nicht mehr reif

Die Kräuter habens schwer bei einer Mittagstemperatur von 5°C

Bei den Erdbeeren Mara de Bois verfärben sich leider nur die Blätter

4 Antworten auf „Herbst im Garten“

  1. @ Petra: Schnee und Frost sind hier noch nicht in Sicht, aber + 5° Grad am Nachmittag verlocken mich auch nicht unbedingt im Garten zu arbeiten. Demnächst steht die Kiwiernte an….
    @ Claus: da bräuchte man sich nicht mehr um Weihnachtsgeschenke zu kümmern!
    @ Alex: Danke, ich gebe das Lob an Herrn K. weiter!

  2. Schön, auch mal den Herbst abgelichtet zu sehen! Ich fürchte, ich muss meine letzten Tomaten auch grün abräumen – das wird nicht mehr viel. Immerhin blühen die Balkonblumen noch – aber ich ringe mit dem Gedanken, sie doch abzuräumen, bevor der erste Schnee rieselt 😉

Kommentare sind geschlossen.