Cassoulet

Nach einer etwas längeren Blog-Pause sind wir wieder zurück. Eine Hausbootfahrt im Süden Frankreichs auf dem Canal du Midi haben wir Landratten gut überstanden.
Vom Mittelmeer kommend war der Hafen von Castelnaudary unser Ziel. Castelnaudary ist die Hauptstadt des Cassoulet. Das Cassoulet, ein Bohneneintopf mit Enten- oder Gänseconfit ist nichts für mich, Herr K musste probieren.


Gegessen haben wir im Restaurant „Au Petit Gazouillis“, eine typische Gaststätte, sehr gut besucht. Wir waren die einzigen Touristen in dieser Jahreszeit.
Ein Rezept findet man zum Beispiel hier.

Annäherung an Castelnaudary – die 4 letzten von über 60 Schleusen. Die Schleusen sind ab November geschlossen.

Castelnaudary, ein schönes Städtchen am Canal du Midi.
Und zum Schluss ein Youtube Video: Skandal in Castelnaudary: Le cassoulet anglais.

Eine Antwort auf „Cassoulet“

Kommentare sind geschlossen.