Home > Allgemein, Vegetarische Gerichte > Wirsingstrudel

Wirsingstrudel

Wirsingstrudel

 

Im Tiefkühlschrank wartete 1kg Strudelteig auf die Zubereitung. Auf der Packung fanden sich Rezepte für Süßspeisen und einen vegetarischen Strudel.

Ich liebe das Wintergemüse Wirsing. Der Wirsing wird vorgekocht, dann mit Schalotten in einer Pfanne in Butter gedünstet. Hinein kommt noch Käse. Wir hatten noch Käse aus Sizilien (eigene Produktion von Nachbarn von Rogiros). Die Füllung wird vermengt und auf den Teig gestrichen. Jetzt nur noch einrollen und für 40 min bei 180° Umluft in den Backofen. Dazu serviere ich eine Tomaten-Creme-fraiche Soße.

Und ein Nachtrag zum 6. Februar: Das Mandelblütenfest in Maikammer wird wohl ohne Mandelblüte stattfinden: Die Bäume sind schon in voller Blüte!

Mandelblütenfest

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
KategorienAllgemein, Vegetarische Gerichte Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks