Brombeereis

Brombeerhecken gibt es im Garten meines Elternhauses seit meiner Kindheit. Deshalb sind Brombeeren in Hülle und Fülle für mich etwas Alltägliches. Schon seit langem bereite ich aus diesen Früchten Eis in meiner Eismaschine. Auf dieses Eis waren alle Mitschüler meiner Kinder, die zu uns nach Hause kamen, scharf. Für sie war es das beste Eis. Meine Tochter sieht es genauso und wünscht sich zum Abschluss ihres zweiwöchentlichen Aufenthaltes zuhause: Brombeereis!

Zutaten
300 Brombeermark, feinst ohne Kerne
300 Laeuterzucker
250 Creme fraiche
Brombeeren puerieren, passieren, 300g abmessen. Mit 300 g Laeuterzucker und 250 g Creme fraiche verruehren und in der Eismaschine cremig gefrieren. In Portionen (Silikonfoermchen)verteilen und in der Tiefkuehltruhe lagern.
Enregistré par: Ursula Hollaender
Date: 26.07.2008
Origine: eigenes Rezept

7 Antworten auf „Brombeereis“

  1. @ Leonie: als Weltbürger bist dun eben nicht ständig präsent, das wird während deines Studiums wahrscheinlich noch schlimmer werden. Pflücke die letzten Beeren und ich bereite dir ein Eis! Ist das kein Angebot???!!

  2. an alle: heute haben wir das letzte Eis aus dieser Serie gegessen- immer in anderer Besetzung und immer wieder neu dekoriert. Diese Silikonformen sind einfach genial- und das Brombeereis ist es auch. Wie sagte neulich ein 60-jähriger Nachbar meines 93jährigen Vaters: seit 50 Jahren schnorre ich diese Brombeeren – es sind die besten!

  3. Bei uns sind die Hecken zwar auch voll, aber die Brombeeren leider noch nicht reif. Da muss ich noch ein wenig warten, um dieses leckere Eis nachzumachen.

Kommentare sind geschlossen.